In den KGR Emmaus wurden gewählt:

Anne Appel-Bielefeldt

 

66 Jahre

Hallo, mein Name ist Anne Appel-Bielefeldt.

 

Ich bin 66 Jahre alt und habe als sozialpädagogische Assistentin und zusätzliche Fachkraft für Sprache in der Kita der Emmaus-Gemeinde gearbeitet.

Ich stelle mich zur Wahl für den Kirchengemeinderat der Emmaus-Kirchengemeinde, weil mir die Gemeinde sehr am Herzen liegt. Sie ist ein Stück Heimat und Gemeinschaft für mich.

Ich habe das Gefühl, mit meinem ehrenamtlichen Engagement helfen zu können. Meine Arbeit wird gewürdigt, Menschen bringen mir Freundlichkeit, Anerkennung und Vertrauen entgegen.

Emmaus ist für mich wichtig, weil Kirche ein wichtiger Teil meines Lebens ist.

 

Ihre Anne Appel-Bielefeldt

 

Bärbel Kubsch

 

77 Jahre

Hallo, mein Name ist Bärbel Kubsch.

 

Ich bin 77 Jahre alt und habe früher als Friseurin gearbeitet.

Ich stelle mich zur Wahl für den Kirchengemeinderat der Emmaus-Kirchengemeinde, weil ich hier Essen kochen, Seniorennachmittage be-treue, im Frauenkreis, in der Eine-Welt-Gruppe, im Chor und als Küste-rin tausend schöne Sachen mache!

Emmaus ist für mich wichtig, weil ich mich dort zuhause fühle.

 

Ihre Bärbel Kubsch

Christian Bertuch

 

67 Jahre

Hallo, mein Name ist Christian Bertuch.

 

Ich bin 67 Jahre alt und habe früher als Sachbearbeiter bei der DAK gearbeitet.

 

Ich stelle mich zur Wahl für den Kirchengemeinderat der Emmaus-Kirchengemeinde, weil ich seit über zwanzig Jahren dabei bin und tatsächlich etwas bewegen kann. Die gemeinsame Arbeit im Kirchengemeinderat bringt mir Freude und verbindet.

 

Emmaus ist für mich wichtig, weil ich hier schon in meiner Jugend vor über 50 Jahren mitgearbeitet und Emmaus nie aus den Augen verloren habe. Unser Sohn Fabian ist bei Frau Clausmeyer in die Kita gegangen und von Andrea Eder konfirmiert worden.

 

Ihr Christian Bertuch


Hans-Dieter Vogts

 

68 Jahre

Hallo, mein Name ist Hans-Dieter Vogts.

Ich bin 68 Jahre alt und habe früher als Assistant Vice President bei der WestLB, Düsseldorf gearbeitet.

Ich stelle mich zur Wahl für den Kirchengemeinderat der Emmaus-Kirchengemeinde, weil ich die Emmaus-Gemeinde gerne unterstützen möchte. 

Emmaus ist für mich wichtig, weil diese Gemeinde in vielerlei Hinsicht unglaublich aktiv und damit ein Bindeglied für alte und neue Gesichter ist. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass es auch in Zukunft so bleibt - einfach eine gute Gemeinschaft.

Ihr Hans-Dieter Vogts

Jan Olaf Lorenzen

 

53 Jahre

Hallo, mein Name ist Jan Olaf Lorenzen.

 

Ich bin 53 Jahre alt und arbeite als Zollbeamter in Hamburg.

 

Ich stelle mich zur Wahl für den Kirchengemeinderat der Emmaus-Kirchengemeinde, weil ich sehr gerne bei Emmaus ehrenamtlich arbeite und mir diese Gemeinde mit ihren Menschen sehr wichtig ist.

Emmaus ist für mich wichtig, weil hier christliche Nächstenliebe gelebt wird.

Ihr Jan Olaf Lorenzen


Johannes-Bertold Sander

 

65 Jahre

Hallo, mein Name ist Johannes-Bertold Sander.

 

Ich bin 65 Jahre alt und habe früher als Marine-Flieger und Dozent für Geschichte und Sozialwissenschaften gearbeitet. Jetzt arbeite ich als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache.

Ich stelle mich zur Wahl für den Kirchengemeinderat der Emmaus-Kirchengemeinde, die seit 1969 meine Heimatgemeinde ist, weil ich in den letzten sechs Jahren im KGR gemerkt habe, wie wichtig diese Arbeit für die Gemeinde ist. Besonders am Herzen liegt mir unser Bibel-Gesprächskreis, den es inzwischen wieder seit 5 Jahren gibt. Verkündigung auf Grundlage historisch-kritischer Bibelauslegung ist mir wichtig, und es ist mir eine Freude, seit 2018 als Prädikat in unserer Gemeinde daran mitzuwirken.

Ihr Johannes Bertold Sander

Maike Huß

 

60 Jahre

Hallo, mein Name ist Maike Huß.

 

Ich bin 60 Jahre alt und arbeite als Sonderschulpädagogin an der Schule Barlsheide.

Ich stelle mich zur Wahl für den Kirchengemeinderat der Emmaus-Kirchengemeinde, weil ich in den letzten 7 Jahren im KGR Emmaus viel Freude und Erfüllung erfahren habe. Das Ausgestalten und Planen von Veranstaltungen und Gottesdiensten, sowie die Verantwortung für „alltägliches“ Gemeindeleben, mit all seinen Gruppen, Mitarbeitern und Gebäuden zu tragen, bedeuten zwar auch zeitliches Engagement, aber in Emmaus hilft Jede/Jeder, wo und wie er kann. Das ist gelebte Nächstenliebe. Glaube, Liebe und Hoffnung werden in dieser Gemeinschaft lebendig - so auch im Singen im Chor „Swinging Colors“ und in der Partnerschaftsarbeit.

 

Ihre Maike Huß

Marcin-Dominik Kabel

 

18 Jahre

Ich stelle mich zur Wahl für den Kirchengemeinderat der Emmaus-Kirchengemeinde, weil ich die Jugend stärker vertreten und die Gemeinde neben meinen aktiven Tätigkeiten im Kindergottesdienst-Team, beim Kinderkleidermarkt, in der Konfirmandenarbeit als Teamer sowie früher in meinem Praktikum bei Pastorin Birgit Mahn und dem Krippenspiel unterstützen möchte.

Emmaus ist für mich wichtig, weil ich dort im Kindergarten sowie in der Jungschar war und dort auch konfirmiert wurde.

 

Ihr Marcin Kabel


Sandra Kabel

 

45 Jahre

Hallo, mein Name ist Sandra Kabel.

 

Ich bin 45 Jahre alt und habe früher als Kauffrau im Einzelhandel gearbeitet.

Ich stelle mich zur Wahl für den Kirchengemeinderat der Emmaus-Kirchengemeinde, weil ich die Gemeinde noch mehr unterstützen möchte neben meinen aktiven Tätigkeiten im Orgateam des Kinder-kleidermarktes, der Eine-Welt-Gruppe und auch beim Mittagstisch.

Emmaus ist für mich wichtig, weil ich schöne Erlebnisse über die Jahre hinweg im Kreise der Gemeinde gesammelt habe.

 

Ihre Sandra Kabel